VITA

Vita...


 AUTOR, LYRIKER, POET UND FOTOGRAF

Mein Name ist Hans-Peter Zürcher, lebe in der Schweiz, bin 1948 in Ersigen Kt. Bern geboren, aufgewachsen in Herisau Kt. Appenzell A. Rh. und nun wohnhaft im Kanton Basel-Stadt.

Veröffentlichungen von einigen meiner Werke konnten in diversen Zeitschriften, Zeitungen, Lyrik-Websites und Blogs realisiert werden. Auch eigene Lyrik - und Foto – Homepages sind von mir im Internet zu finden.

Diverse Buchpublikationen:

-  Der kleine, der schräge und der kauzige Vogel, ein Naturmärchen
-  Kleine Lyrische Kostbarkeiten, Lyrik, Poesie und Haiku
-  Haiku und Fotografie, ein kleines Haiku- und Fotobändchen
sind im Handel und in meinem Eigenverlag erhältlich. Weitere Buchprojekte stehen an.

Über mich....

So sind im laufe der letzten Jahrzehnte viele Lyriken, Kurzgeschichten, Märchen und Fotografien entstanden. Die Natur spielt in meinen Arbeiten oft eine Hauptrolle, aber auch Lebens- und Umweltgedanken werden in meine Werken aufgegriffen. 

Fotografieren gehört ebenso zu meinen Leidenschaften, wie das Schreiben und Zeichnen. In meinen Bildern versuche ich viel Leidenschaft und Poesie zum Ausdruck zu bringen. Meine Kameras sind eine einfache, kleine SAMSUNG S630, eine LUMIX TZ10 und neu eine LUMIX TZ41. Mit diesen halte ich Momente in der Natur und meiner Umgebung fest, die mich beeindrucken, bewegen und erfreuen.

Ich hoffe, dass meine Werklein ihren Weg zu meinen geschätzten Leserinnen und Lesern finden und viel Freude bereiten werden. 

ICH SCHÄTZE ES WENN MEINE MITMENSCHEN GLÜCKLICH SIND. DAS MACHT WIEDERUM AUCH MICH GLÜCKLICH...

In meiner Homepage kann ich nur ein kleiner Teil meiner Fotoarbeiten vorstellen. Weitere Bilder findest Du in meinen Blog.

Hier findest Du einige Link zu meinen anderen Seiten und zu meinem Gästebuch:

Veröffentlichungen: Diverse Buchpublikationen von mir sind  über meinen Eigen-Verlag erhältlich.

Neu:

Meine anderen Seiten:


Bärlimann-Verlag

Mein Gästebuch:

Mein Gästebuch 1  Mein Gästebuch 2

Fotografen weltweit helfen:

Im nachfolgenden Buchprojekt zu Gunsten an Ebola erkrankten Menschen habe ich mich mit einem Foto beteiligt. Mein kleiner Beitrag an ein grosses Problem:

Urheberrecht:

Alle hier in dieser Homepage publizierten exte, Lyriken, Gedichte, Audiobeiträge, Photos, Filme und Bilder sind urheberrechtlich © geschützt. Sie dürfen weder verändert noch kopiert werden. Für den privaten Gebrauch dürfen sie nur mit der ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung verwendet werden.

Hans-Peter Zürcher

© LYRIK + POESIE by Hans-Peter Zürcher